Gerne könnne Sie auch telefonisch bestellen 08452 44 10 394

Anmelden

Wie wird Weihnachten in anderen Ländern gefeiert?

So, wie sich alle Länder voneinander unterscheiden, unterscheiden sich auch die Traditionen an Weihnachten.

Wer ist Krampus?

Diese Gestellt ist charakteristisch mit seinen riesigen Hörnern und dem furchterregenden Erscheinen. Krampus bestraft böse Kinder, und als Gegensatz gibt es den St. Nikolaus, der an brave Kinder Geschenke verteilt. Krampus kann man in deutschsprachigen Ländern vorfinden, vor allem in Österreich.


Quelle: Wikipedia

Wie sieht es in Schweden aus?

In Schweden, aber auch in den anderen skandinavischen Ländern, wird als Dekoration eine Ziege aus Stroh angefertigt, der sogenannte Jullbock. Ursprünglich wurde der Jullbock mit dem Gott Thórem in Verbindung gebracht, aber im laufe der Zeit wurde aus ihm der „Jultomt“ (das schwedische Christkind). Jedes Jahr werden in der Stadt Gälve 13m hohe Jullböcke gebaut.


Quelle: Wikipedia

Santa Claus auf Hawaii?

Ja, Santa Claus besucht tatsächlich auch die Kinder auf Hawaii. Er kommt aber nicht auf seinem Schlitten, gezogen von Rentieren, sondern in einem Kanu, dass von Delphinen gezogen wird. Da es auf Hawaii tropische Temperaturen gibt, hat Santa Claus nicht den typischen rot-weißen Mantel an, er reist in Kleidern, die mit vielen Blumen verziert sind.


Quelle: http://3.bp.blogspot.com

Wer ist Befana?

Befana ist das italienische Christkind. Befana ist eine alte Frau, die auf einem Besen durch die Luft fliegt. Am 6. Januar bringt sie braven Kindern Süßigkeiten und kleine Geschenke, böse Kinder werden mit Heizkohle beschenkt.


Quelle: Wikipedia

Wir wird in Spanien Weihnachten gefeiert?

Am 6. Januar werden in Spanien die Drei Könige gefeiert, die aus fernen Ländern angereist sind um brave Kinder mit Geschenken und böse Kinder mit Heizkohle zu beschenken. Ursprünglich sind diese drei Weisen Figuren aus dem Evangelium nach Matthäus, die Jesus kurz nach seiner Geburt in Betlehem besuchten und ihm Geschenke (Gold, Weihrauch und Myrte) brachten.


Quelle: Wikipedia

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Mit Freunden teilen.

Kommentare

* sind Pflichtfelder

Lesen Sie auch…

Fragen Sie sich auch: Wie lange kann ich Tageslinsen tragen?

Fragen Sie sich auch: Wie lange kann ich Tageslinsen tragen?

Ganzer Beitrag

Bei uns bekommen Sie Geschenke auch nach Weihnachten

Wir schätzen unsere Kunden, daher überlegen wir ständig, wie wir es am besten zeigen können.

Ganzer Beitrag

Veränderung macht das Leben oft besser.

Gründe warum ein Linsenträger auf andere Kontaktlinsen umsteigen muss, kann es mehrere geben.

Ganzer Beitrag

Diabetes und Kontaktlinsen? Keine Sorge!

In Deutschland sind gegen 6,7 Millionen Menschen Diabetes erkrankt

Ganzer Beitrag

Verpassen Sie keine Neuigkeiten.

Zum Newsletter anmelden!